Weniger Plastikmüll! - Termine des Klimaforums

11.09.23 –

Moin, Moin,

Das Klimaforum Neu Wulmstorf hat diese Woche zwei tolle Veranstaltungen geplant, die wir im folgenden einmal vorstellen wollen:

Vortrag über Alternativen von abgepackten Haushaltswaren

Das KlimaTeam Neu Wulmstorf ohne Müll und Petra Andersen von Umbruch-Unverpackt in Neu Wulmstorf haben Alexandra Miemczyk aus Buchholz von „lebe lieber unverpackt“ eingeladen. Sie wird darüber berichten, wie nachhaltiges Leben gut funktionieren kann und wir dabei auch noch Geld sparen können.

Sie wird Tipps und praktische Beispiele geben zu den Bereichen Lebensmittel, Haushalt, Putzen und Kosmetik.

Mehr Informationen auf der Seite des Klimaforums 

Wann: Am Mittwoch, den 13. September, um 19:00 Uhr

Wo: Im Laden "Umbruch Unverpackt" Grenzweg 23b, 21629 Neu Wulmstorf

Kosten: Keine, um Spenden wird aber gebeten

Anmeldung unter ohneMuell@klimaforum-Neu-Wulmstorf.de

Müllsammelaktion am Samstag

Anlässlich des "world cleanup-days 2023" veranstaltet auch das Klimaforum eine Müllsammelaktion. In Kleingruppen wird zum einen um den Schulsee herum und zum anderen um den Bahnhof herum Müll aufgesammelt.

Greifzangen und Müllsäcke werden gestellt, um die Mitnahme eigener Handschuhe wird gebeten.

Mehr Informationen auf der Seite des Klimaforums 

Wann: Am Samstag, den 16. September, von 11:00 Uhr bis ca. 13 Uhr

Treffpunkt: Auf dem Parkplatz vor dem Mehrgenerationenhaus Courage / Familienzentrum

Repair-Cafe

Ebenfalls will ich an dieser Stelle noch einmal das Repair-Cafe erwähnen. Dieses findet 2 mal im Monat statt. Der nächste Termin ist am Mittwoch, den 20. September zwischen 16 und 19 Uhr. 

Mehr Informationen hier

----

Hinweis zum Schluss: Wir planen, ab Oktober jeden Monat einen eigenen Artikel über interessante und relevante anstehende Termine auf unsere Website zu stellen. Du hast einen Termin oder eine Veranstaltung in oder um Neu Wulmstorf geplant, die sich mit grünen Themen beschäftigt oder einfach unsere Gemeinde zusammenbringt? Schreibe bis zum 15. September eine Mail an vorstand@g-nw.de mit den Veranstaltungsdaten, wir melden uns bei dir.

Listenansicht   Zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>